Die Bodenplatte ist jetzt fertig...Unser erster Gedanke "Boa ist die klein"! Anscheinend eine optische Täuschung, denn die Maße scheinen alle zu stimmen.
Der zweite Gedanke "ist dieser Riss normal?! Zwischen Garagen- und Haus-Bodenplatte erstreckt sich ein feiner Riss. Hier müssen wir dringend mit unserem Bauleiter sprechen, da unser dieser Mangel jetzt doch Bauchschmerzen macht:
Hier die Stellungnahme unseres Bauleiters: "Hierbei handelt es sich um eine gewollte Trennung der Bodenplatte von Haus zu Garage. Diese soll verhindern, dass über die nichtbeheizte Garage Kälte in das Haus über die Bodenplatte ziehen kann. An dieser Stelle befindet sich eine Dämmung welche auch im Bodenplattenplan schon eingezeichnet ist. Die Dämmung dient hier als thermische Trennung. Da die Dämmung ein paar Millimeter tiefer sitzt, ist beim Glätten etwas Beton über die Dämmung gelaufen welcher dann beim Trocknen wieder gerissen ist. Dies hat keinerlei Einfluss auf die Statik oder die Stabilität des Hauses. Ganz im Gegenteil, dies wurde extra so gemacht, damit das Haus und die Garage unabhängig voneinander arbeiten können."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen